A A

Pfarrhaus in Lindenfels

Unmittelbarer Folgeauftrag



Pfarrhaus der katholischen PfarrkircheDen Auftrag bekamen wir nach Teilsanierung der Kirche der Pfarrei St. Petrus und Paulus. Dort war uns gelungen, dem Bistum Mainz einige organisatorische Unbill (und Kosten) zu ersparen.

Nun sollte das Dach nicht nur notdürftig, sondern gleich ordentlich saniert werden. Das ist immer ein tiefer Einschnitt in die Seele eines Gebäudes.




Zugleich war der Dachboden in Ordnung zu bringen. Hier ist ein Detail der Sanierungsbedürftigkeit des Baus zu erkennen.





Aller Anfang ist düster bei Aufgaben dieser Art. Die Mitarbeiter müssen schon guten Mutes sein, das Ziel in einer Weise vor Augen zu behalten,




dass am Ende alles in der alten wie neuen Frische wiederhergestellt ist.
 
Manchmal stimmt für den raschen Arbeitsfortschritt das Wetter.



Für die übrigen Tage gibt es die blauen Folien.